Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Fotos!



http://myblog.de/meikegoesaustralia

Gratis bloggen bei
myblog.de





Surfers Paradies / Gold Coast

Heute hatten wir super Wetter, was auch dringend nötig war da die letzten beiden Tage sehr verregnet und kalt waren. Ich habe mir natürlich gleich eine dicke Erkältung geholt weil ich wegen der Schuluniform ja nur in kurzer Hose rumrenne  so nen scheiß :P

Aber da das Wetter jetzt super schön ist, ist alles wieder gut

Nach einer relativ langen Busfahrt (andauerndes Umsteigen) sind wir in dann glücklich in Surfers Paradies angekommen. Der eigentliche Grund das wir dort hingefahren sind, war das wir surfen lernen wollen. Und voilà: Jede Woche Samstags, 2Stunden surfen. Den einen Surflehrer den ich bisher gesehen habe, macht mir das ganze NOCH sympatischer :P der war schon nicht schlecht Vielleicht wirds ja doch kein Digeridoo-Spieler  (Papa,bitte bekomm keine Schnappatmung )

In Surfers Paradies kann man übrigens auch gut shoppen gehen kann man hier eigentlich überall.. allerdings hab ich nur was im Hard Rock Cafe gekauft :P

Auf dem Rückweg sind wir dann prompt in den falschen Bus gestiegen.. was uns allerdings erst nacher c.a. 1 Stunde aufgefallen ist, obwohl wir schon die ganze Zeit gedacht haben das der Bus ja eine ganz andere Route fährt als auf dem Hinweg!

Nunja da haben wir dann 1 Stunde mehr für den Rückweg gebraucht

Katrin, Marie und ich sind hier jetzt in Klasse 12 und nicht mehr in der 11! Der Unterricht ist hier einfach viel schlechter, die wissen nicht mal was melancholisch, potent und hetero heißt und das müssen wir denen dann erklären.

Meine neuen Fächer sind jetzt:

1. Economics

2. Physical Education

3. Modern History

4. Marine Studies

5. English

6. Maths B (noch in der 11, bin ja nicht so die Leuchte in Mathe )

So das war dann mal das Neuste vom Neusten aus Springwood!!!

Neue Fotos: www.meike-mensing1.magix.net

26.7.08 13:07


Boating =)

Heute waren wir mit dem Marin Studies Kurs Bootfahren auf dem Meer Es war sooooooo toll total schönes wetter! Und wir haben Delphine gesehen

Wir haben c.a. 40 Minuten für die Hinfahrt gebraucht und waren dann von 9.00-14.00 Uhr da. Schon im Bully haben die ganzen Australier so viel Süßigkeiten in sich reingestopft das wir nicht gedacht hätten das die danach noch nen dickes BBQ machen. Und was für eins^^ ich hatte wohl Hunger, aber das hätte ich nie im leben gegessen .... sah wahnsinnig lecker aus Die Bonbons sind hier übrigens alle total knall bunt und ich habe noch nichts gegessen was wirklich gut schmeckt. Schmeckt alles total künstlich.

Beim Boating haben wir dann auch mal endlich richtig nette Leute kennengelernt und mit denen gehen wir am Sonntag nach Southbank shoppen :P und morgen fahr ich auch erst mal schööön  shoppen endlich mal alleine, da hat man auch mal Zeit Geld auszugeben

WER FOTOS ANGUCKEN MÖCHTE: http://meike-mensing1.magix.net/

 

18.7.08 13:58


1. Schultag!

Heute Morgen um halb 8 haben wir uns auf den weg zur Rochedale State High School gemacht. zusammen mit 7 anderen Deutschen wurden wir dort (für Australien typisch) total herzlich empfangen, als würde man sich schon ewig kennen.

Als erstes wurden wir neu eingekleidet. wir haben 2 Uniformen, einmal die Formellle die wir nur Montags tragen müssen (zum Glück, denn Röcke stehen mir einfach nicht :D) und Mittwochs müssen wir die Sportuniform tragen, die aussieht wie ein Pyjama und mindestens genauso bequem ist :D . An den restlichen Tagen dürfen wir uns aussuchen welche wir anziehen.

Ich habe auch Glück das meine Schule das ganze mit Uniform und Co nicht so eng sieht und man nur Montags schwarze Schuhe tragen muss und an den restlichen Tagen ist es allen gaaanz egal welche man anhat man darf die Haare tragen wie man will, und auch schminken ist erlaubt! Und ob mans glaubt oder nicht, selbst hier laufen Emos rum die sich mit ihren "bob der baumeister" Rucksäcken total toll fühlen! Mein bisheriger Eindruck von australischen Jungs ist totaaaal schlecht... ich habe erst einen(!!!!!) gutaussehenden typen gesehen! einen!! und den rest kann man echt vergessen ^^ :D:D:D

Nach einem Schulrundgang, der ungefähr eine Stunde gedauert hat (das Gelände ist riiiiiesig :-O da verlauf ich mich sicher 100 mal :D ), haben wir unsere Fächer gewählt. Meine Fächer sind

  1. Marine Education im 12er kurs (Meeresbiologie, da geht man auch schnorcheln, Kanufahren etc.)
  2. Drama (Theater, jaja das kann ich doch gut machen :D)
  3. Modern History (Geschichte halt^^)
  4. Hospitality Studies (Yeaaah, Kochen :D)
  5. English
  6. Maths B (Jaha bin nicht im schlechtesten Kurs!!)

15.7.08 08:52


=)

Alsoo das wetter ist totaaaal super ich wär froh wenns in deutschland auch 23°C im winter wären   mein gastvater ist sooo gut drauf und philipp: ich hab immer gedacht du läufst wie ein gorilla, aber der ist echt die krönung  aber das is auch so nen richtiger bär^^

ich war heut inner shoppingmall und hab nen adpater bekommen der passt sooo toll toll ist auch das die klamotten sooo günstig sind!!! jaja malin dann bring ich dir mal was feines mit

Eigentlich wollten wir eben koalas gucken gehen, aber der park war geschlossen aber dafür hab ich nen wallabie gesehn und gleich gehts nach brisbane in die stadt zum einführungstreffen mal sehn was die andern zu ihren gastfamilien sagen !!

meinem namen richtig auszusprechen geelingt hier eigentlich keinem ich heiße hier schon :meikii, meikei, mika, meika...  aber meike höre ich echt selten ^^

ich hab heut schon singstar gespielt und auch wenns keiner glauben kann ich hab sogar gewonnen! yeah, i'm proud of myself, wie hannah immer sagt

13.7.08 05:03


halloele!

Ich wollte mal ein lebenszeichen von mir geben und sagen mir gehts GUT  wenn ihr hier waert sogar noch besser ...  

nach 26 stunden flug bin ich heute am 12.juli um 6.35Uhr ortszeit angekommen. "zuhause" angekommen, war ich soooo fertig (bin ich auch jetzt noch ... :P) das ich wegen jeder kleinigkeit sofort nach hause wollte... mein toller reiseadapter  ist nicht so toll wie gedacht^^ weder mein 3-fachstecker noch mein laptop-ladekabel passen da rein :-0 da hat ich dann erst mal einen kleinen heulanfall, weil ich mir eigl malins cd angucken wollte!! nach ein bisschen schlaf hab ich die sache dann aber lockerer gesehn ^^ Der Flug war wohl ganz okay, nur das essen war ne katastrophe... und so musste die kleine meike hungern :P Hier werde ich allerdings nicht verhungern, ich hab den mc donalds schon gesichtet!!! und hoffe natuerlich das meine Gastmutter nur annaehernd so gut kochen kann wie die liebe muddi =)

Das haus ist gross und es ist wie in allen australischen haeusern so gut isoliert das ich mir den "po" abfriere. aber ich hab nen grooooosses badezimmer und auch nen grosses bett und fotos mit denen ich dekorieren kann weil davon haelt meine familie glaub ich nich so viel =D . und wenn ich den riiiiesen schrank in meinem zimmer noch vollkriegen moechte, dann muss papas kreditkarte ganz schoen leiden :P aber keine sorge ich hab ja 5 monate zeit zum fuellen :P Bisher habe ich nur Brenda, meine gastmutter, und Marschall (oder war es doch reilly??) kennengelernt und beide ganz nett sind =) der hund ist auch gaaanz suess =) die katze find ich jezt nich so prickelnd, die hab ich naemlich direkt von meinem bett verbannen muessen!!!! :D den angekuendigten vogel habe ich leider nicht mehr kennengelernt.. war nachts halt doch ein wenig zu kalt fuer da tierchen =D

Morgen ist das einfuehrungstreffen und ich hoffe das ich da schon mal ein paar leute kennenlerne =)

Fotos gibt es noch nicht, erst wieder wenn mein laptop funktioniert!!!

Vermiss euch alle  

Hab euch liiieb Gruesse aus Australien !!!!

die Meike

 

P.s. Pia?! Hier scheint die sonne!! :D und ich hab schon nen papagei gesehn :-O

 

12.7.08 05:51


18 Tage nur noch :-O
22.6.08 21:42


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung